Banking DE

Request-to-Pay kann ab Mitte Juni kommen – Interessant für Onlineshops und stationäre Kassen – Strategie der Banken wird entscheiden.

Die aktuelle, jährlich durchgeführte CGI-Studie mit mehr als 1.400 Teilnehmern zeigt, welche Vorteile agile Unternehmen beim Umgang mit disruptiven Phänomenen haben. Sowohl für Krisen wie die Pandemie, als auch für Modernisierungsprozesse wie die Digitalisierung sind sie besser gerüstet.

Vieles mag sich verändert haben, doch eines ist geblieben: Technologie ist weiterhin der Schlüssel, um Mehrwerte zu schaffen. Ein Brief von George D. Schindler und Julie Godin.

Die notwendigen technischen und operativen Tools für die digitale Transformation von Unternehmen stehen bereit. Doch zu einer erfolgreichen Digitalisierung gehört unabdingbar noch ein weiterer wichtiger Faktor: der Mensch.

Cyberangriffe haben ein Ausmaß erreicht, das Banken vor immer größere Herausforderungen stellt. Früherkennung, schnelle Analyse von Sicherheitsrisiken und Präventionsmaßnahmen werden immer essenzieller. Frank Reiländer, Head of Cybersecurity bei CGI, gibt im gi-Geldinstitute-Interview Antworten auf wesentliche Sicherheitsfragen.