Business agility

Arnold Gildenberger

Agilität: ein Muss, aber wie?

29. März 2021 Business Agility ist heute mehr denn je notwendig, um den Herausforderungen in einer unsicheren Welt zu begegnen. Die Frage ist aber: Wie soll die agile Transformation erfolgen? Im Hauruckverfahren oder eher in einem schleichenden Prozess?

Katharina Dubberke

Bankentrends: Zurück in die Zukunft

28. März 2021 Zeitreisende wie Marty McFly aus den Kultfilmen der 1980er Jahre haben die Menschen schon immer fasziniert. Zu spannend ist der Blick in die Zukunft. Das gilt auch für die Trends, die das Banking bis zum Jahr 2030 erreichen werden.

Paul Vincent Kulschewski

Agile Softwareentwicklung und Behörde – passt nicht zusammen? Passt sehr gut!

25. März 2021 Durch das Onlinezugangsgesetz (OZG) von 2017 wächst die Erwartungshaltung der Bürger an die Online-Verfügbarkeit von Verwaltungsleistungen zunehmend. Das Ziel des Onlinezugangsgesetzes (OZG) ist eine Bereitstellung der Verwaltungsleistungen auf Bundes-, Länder und Kommunalebene, in Form von Verwaltungsportalen, bis Ende 2022. Bei...

Wie schafft Ihre Organisation den agilen Wandel? Das Whitepaper Business Agility beschreibt einen Ansatz, mit dem öffentliche und öffentlichkeitsnahe Organisationen ihren Wandel zu mehr Agilität erfolgreich umsetzen können.

Warum unser Assessment gerade für komplexe Organisationen interessant ist und wie unsere Business Agility Experten dabei vorgehen, finden Sie in unserer Broschüre erläutert.

In vielen Unternehmen steht die Agilisierung aller Geschäftsbereiche ganz oben auf der To-do-Liste. Der IT-Dienstleister CGI identifiziert die hinderlichsten Bremsklötze, die der Business Agility im Wege stehen.