CGI Client Global Insights

Thomas Fydrich

CGI Client Global Insights: Die Auswirkungen von Corona

16. Oktober 2020 Wie jedes Jahr hat CGI auch 2020 seine weltweiten Kunden zu Industrie- und Technologietrends befragt sowie weitere Detailfragen zu spezifischen Aspekten der Geschäftsentwicklung und Planung gestellt. Interessant dabei ist, dass es dieses Jahr Antworten vor und „in“ der Corona-Krise gibt...

Im Jahr 2020 sprachen wir mit 66 Entscheidern aus Health. In den persönlichen Gesprächen gaben diese Führungskräfte an, dass sie sich weiterhin darauf konzentrieren, die Erwartungen der Kunden und Patienten zu erfüllen.

Im Jahr 2020 führten wir Kundengespräche mit 29 Führungskräften aus Oil & Gas durch. Die Befragten berichteten, dass der Schwerpunkt auf der Bewältigung des Finanzdruckes durch die niedrigen Ölpreise liegt, gefolgt von der Entwicklung zu einem digitalen Unternehmen.

Im Jahr 2020 führten wir persönliche Interviews mit 58 Führungskräften aus Defence & Intelligence. Auch in diesem Jahr fokussiert sich die Branche auf Cybersecurity.

Im Jahr 2020 haben wir mit 84 Führungskräften persönliche Gespräche geführt. Digitaler zu werden und eine verbesserte Customer Experience wurden uns als wichtigste Priorität genannt.

Im Jahr 2020 führten wir Interviews mit 129 Kunden in Nordamerika und in Europa. In den persönlichen Gesprächen erzählten die Befragten, dass sie weiter die Dienstleistungen für die Bürger optimieren wollen.