Health

Torsten Straß, CGI
Torsten Straß

Chancen der Technologie

16. Juni 2021 Technischer Fortschritt ist die exponentielle Entwicklung von Brückentechnologien, die bei Erreichen ihres Gipfels von der nächsten Technologiegeneration abgelöst werden. Im zweiten Teil wird betrachtet, welche Implikationen dies für Unternehmen hat oder wie sich die Rolle der IT hierbei verändert.

Torsten Straß, CGI
Torsten Straß

Jede Technologie löst eine vorherige ab

28. April 2021 Wir alle sind Zeuge einer technologischen Revolution, deren Geschwindigkeit uns oft genug den Atem verschlägt. Sie ist das Ergebnis eines Wachstumsfaktors, dessen Gesetzmäßigkeit Intel-Gründer Gordon Moore schon in den Sechziger Jahren in seinem mittlerweile berühmten Moore’s Law formulierte.

FindMyPatient ist eine mobile iOS-App für Ärzte in Krankenhäusern, über die Patienteninformationen eingesehen werden können und Ärzte nachverfolgen können, auf welche Station ihre Patienten verlegt worden sind.

Lesen Sie wie Führungskräfte die COVID-19-Auswirkungen mit drei wesentlichen Veränderungen in der Organisation bewältigen können.

Wie bewerten Krankenhäuser aktuell die Patientenzufriedenheit und welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung? Gewinnen Sie wertvolle Insights durch unsere globale Kundenbefragung.

Door James ist ein intelligentes Besuchermanagementsystem, das kontaktlose Registrierung ermöglicht. Ihre Gäste melden sich vor dem Besuch einfach und papierlos an. Der Anmeldeprozess an Rezeptionen erfolgt GDPR-konform und erhöht die Gebäudesicherheit, da sich nur eingeladene Besucher anmelden können.