Banking DE

Media center

Mit CGI Devenor unterstützen wir Organisationen in der Homogenisierung ihrer Applikationslandschaften. Wir bringen Entwickler und Projektverantwortliche durch ein grafisches Microservice-Verwaltungstool näher zusammen, denn so werden Teile der Entwicklungsarbeit automatisiert und der Entwicklungsaufwand reduziert.

Sanktionsverstöße effizient vermeiden

Sanktionen sind ein bewährtes Mittel im Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Um deren Wirksamkeit sicherzustellen, erlassen internationale Organisationen und staatlichen Behörden weltweit eine Vielzahl von Regularien. Insbesondere Unternehmen im Finanzsektor müssen diese Anforderungen in ihren Geschäftsabläufen berücksichtigen...

DoorJames ist ein intelligentes Besuchermanagementsystem, das kontaktlose Registrierung ermöglicht. Ihre Gäste melden sich vor dem Besuch einfach und papierlos an. Der Anmeldeprozess an Rezeptionen erfolgt GDPR-konform und erhöht die Gebäudesicherheit, da sich nur eingeladene Besucher anmelden können.

In 2019, as presented in our CGI Client Global Insights, we spoke in person with more than 1,550 executives across 10 industries to gather their perspectives on the trends affecting their enterprises.

Open APIs werden den Zahlungsverkehr der Zukunft prägen: um Kontoinformationen zu teilen, zur Zahlungsauslösung oder um neue digitale Services anzubieten. Was sich zunächst als weitere Anforderung an Banken und Zahlungsdienstleister darstellt, birgt ungeahnte Möglichkeiten.

Neue innovative Zahlungssysteme haben den Markt verändert. Die überarbeitete EU-Richtlinie Payment Service Directive 2 und der Regulatory Technical Standard trägt dieser Entwicklung Rechnung. Wir unterstützen Sie dabei, die Herausforderungen durch die PSD2- und RTS-Anforderungen zu bewältigen und neu entstehende Chancen...

Als erfolgreiches Unternehmen müssen Sie Ihre Liquidität sichern. Das richtige Forderungsmanagement unterstützt Sie dabei. Als Marktführer bieten wir Ihnen mit CGI Collections360® eine neue Lösung, von der Sie in mehrfacher Hinsicht profitieren durch:

reduzierte Zahlungsausfälle
 verkürzte Forderungslaufzeiten
 sinkende operative Kosten...

Gewinnen Sie Handlungssicherheit bei Basel III

Um die neuen Auflagen sinnvoll zu erfüllen, brauchen Banken besonderes Fachwissen und mehr Ressourcen

CGI ist eine feste Größe im Bankbereich: Über 16.000 eigene Bankspezialisten unterstützen rund 2.500 Finanzinstitute
 in 40 Ländern, darunter ein...