Gesundheitswesen

Andreas Steinhoff, CGI
Andreas Steinhoff

Smart und effizient: KI-gestützte Digitalisierung von Bestandsakten

2023-12-12 Entdecken Sie die Vorteile der digitalen Akte für eine effiziente und KI-gestützte Digitalisierung von Bestandsakten.

Christian Twilfer, CGI
Christian Twilfer

Das Cloud Center of Excellence als Erfolgsfaktor für die Digitale Transformation

2023-08-29 Ein Cloud Center of Excellence kann ein entscheidender Erfolgsfaktor sein, wenn die digitale Transformation im Unternehmen gelingen soll. Lesen Sie wie es Unternehmen dabei unterstützt, die Cloud-Strategie zu entwickeln, umzusetzen und die Vorteile voll auszuschöpfen.

Nina Kollmar, CGI
Nina Kollmar

5G als Unterstützer im Gesundheitssektor

2022-02-08 In wohl keiner Branche waren die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie so deutlich wie in der Gesundheitsbranche. Seit im Frühjahr 2020 völlig unerwartet das Virus ausbrach, wird der Bedarf nach technologischer Unterstützung in Krankenhäusern, Kliniken und anderen Bereichen des Gesundheitssektors zunehmend...

Sofia Citalan, CGI
Sofia Citalan

5G als zentraler Enabler für Lösungen im Bereich Internet of Things (IoT)

2021-09-01 Mobile Datennetze haben sich von der gelegentlichen Nutzung zu einer grundlegenden Hilfe für das tägliche Leben entwickelt. Frühere Netzgenerationen konzentrierten sich zunächst auf die Ermöglichung der Kommunikation. Nachträglich rückten Datenübertragungen und Verbindungsgeschwindigkeiten in den Mittelpunkt.

Torsten Straß, CGI
Torsten Straß

Chancen der Technologie

2021-06-16 Technischer Fortschritt ist die exponentielle Entwicklung von Brückentechnologien, die bei Erreichen ihres Gipfels von der nächsten Technologiegeneration abgelöst werden. Im zweiten Teil wird betrachtet, welche Implikationen dies für Unternehmen hat oder wie sich die Rolle der IT hierbei verändert.

Torsten Straß, CGI
Torsten Straß

Jede Technologie löst eine vorherige ab

2021-04-28 Wir alle sind Zeuge einer technologischen Revolution, deren Geschwindigkeit uns oft genug den Atem verschlägt. Sie ist das Ergebnis eines Wachstumsfaktors, dessen Gesetzmäßigkeit Intel-Gründer Gordon Moore schon in den Sechziger Jahren in seinem mittlerweile berühmten Moore’s Law formulierte.

Dr. Leonhardt Wohlschlager

So werden Unternehmen in fünf Schritten nachhaltig DSGVO-konform

2019-08-27 CGI hat fünf einfache Schritte entwickelt, mit denen Unternehmen DSGVO-konform werden und bleiben, sodass sie vor Abmahnungen und Strafen geschützt sind.