Media Center
News

CGI Deutschland gehört zu den Top 10 der besten Arbeitgeber

CGI erreichte den 7. Platz unter den besten Arbeitgebern Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kam das Top Employers Institute und zertifizierte CGI als "Top Employer".

Sulzbach, 20. Februar 2018 -  

Der IT-Dienstleister CGI (NYSE: GIB) (TSX: GIB.A) kam wie schon im Vorjahr auch 2018 auf einen hervorragenden Platz unter den besten Arbeitgebern Deutschlands: Im aktuellen Ranking des Top Employers Institute wurde CGI Siebter. Die aktuelle Bewertung für CGI liegt im Durchschnitt bei 96 Prozent und damit um fünf Prozentpunkte über dem Ergebnis des Vorjahrs. In den Bereichen Personalplanung, Führungskräfteentwicklung und Unternehmenskultur erreichte CGI im Scoring Spitzenwerte. 

Das Top Employers Institute bewertet jährlich Unternehmen bezüglich ihrer Leistungen in der Mitarbeiterorientierung und zeichnet die Arbeitgeber aus, bei denen Mitarbeiter die besten Möglichkeiten haben, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Im Rahmen des Audits wurden insgesamt neun Aspekte des Umgangs mit Mitarbeitern bewertet: Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere und Nachfolgeplanung, Kompensation und Benefits sowie Unternehmenskultur.

Das unabhängige Top Employers Institute bewertet die Mitarbeiterangebote der Arbeitgeber nach internationalen Standards; bezüglich CGI zieht das Institute folgendes Resümee: "Das Unternehmen CGI zeigt sich als Vorreiter im Bereich Human Resources durch zukunftsorientiertes Denken in Bezug auf seine Mitarbeiter, kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung. Erst dies ermöglicht es den Unternehmen zu wachsen und auch sich selbst zu entwickeln – jederzeit."

"Dass wir uns vor allem bei der Führungskräfteentwicklung, bei Karriereplanung sowie bei Training und Entwicklung verbessert haben, zeigt, dass wir besonderen Wert auf die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens legen", erklärt Torsten Straß, Senior Vice President von CGI in Deutschland. "Die Digitalisierung der Arbeitswelt stellt hohe Anforderungen an alle Mitarbeiter, und dem kann ein Unternehmen nur durch ein entsprechendes Personalmanagement und das Schaffen optimaler Bedingungen für die Mitarbeiter begegnen. Wir haben hier beispielsweise frühzeitig durch flexible Arbeitsmodelle, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen, die Gewinn- und Unternehmensbeteiligung und vor allem durch eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur die Weichen gestellt."

Weitere Informationen gibt es unter: www.de.cgi.com/karriere